Drittes Testspiel, erste Niederlage: Gegen den österreichischen Vizemeister Allianz Swans Gmunden mussten die s.Oliver Baskets sich soeben knapp mit 67:68 (17:22, 18.18, 18:14, 14:14) geschlagen geben.
Ohne die angeschlagenen Gilbert Brown und Achmadschah Zazai liefen die Baskets in der nicht öffentlichen Partie im Uni-Sportzentrum am Hubland über weite Strecken einem leichten Rückstand hinterher.
Erst mit einem 10:1-Lauf in der Schlussphase, den Spielmacher Ben Jacobson 9 Sekunden vor dem Ende durch einen Dreier zum 67:66 krönte, gingen die Hausherren zum ersten Mal seit Mitte des 3. Viertels wieder in Führung. Gmunden konterte und traf mit der Schlusssirene zum Endstand von 67:68.
Baskets-Coach John Patrick war am Vorabend der Partie beim Deutschen Meister Brose Baskets Bamberg (Samstag, 19.30 Uhr, Stechert-Arena Bamberg) dennoch zufrieden: "Das war ein richtig guter Test für uns gegen eine sehr gut organisierte und erfahrene Mannschaft. Aus dem Video des Spiels werden wir sehr viel lernen. Mit dem Einsatz der Jungs bin ich heute sehr zufrieden, aber wir hatten zu viele Ballverluste."