Die FIT/One Würzburg Baskets verabschieden sich auch von Nelson Phillips. Der 26-jährige US-Amerikaner kam im vergangenen Sommer aus Serbien an den Main und hat insgesamt 31 Pflichtspiele in der Spielzeit 2024/2025 für die Baskets bestritten. Aufgrund von zwei langwierigen Verletzungen fiel von Anfang Januar bis Ende April fast vier Monate aus, war aber rechtzeitig für die Playoffs wieder fit und kam in allen zehn Partien im Viertel- und Halbfinale der easyCredit BBL zum Einsatz.
„Nelson hatte in der letzten Saison leider sehr viel Verletzungspech und musste sich zweimal wieder herankämpfen. Wir möchten uns bei ihm für seinen Einsatz bedanken und wünschen ihm nur das Beste“, sagt Baskets-Sportdirektor Kresimir Loncar.
Die erste Verletzung an der Wade zog sich der athletische 1,97-Meter-Mann am 3. Januar im Heimspiel gegen die BG Göttingen zu. Knapp zwei Monate später feierte er sein erstes Comeback im Heimspiel gegen Ludwigsburg, war anschließend wegen einer Oberschenkelblessur aber erneut zwei Monate zum Zuschauen verurteilt. In der Basketball Champions League (5 Spiele) kam er auf 9,6 Punkte und 5,2 Rebounds pro Spiel, in der BBL (25 Spiele) waren es 6,3 Punkte und 4,0 Rebounds.