Baskets-Akademie: U14 und JBBL starten in die nächste Runde

Während die U19 in der NBBL noch vier Spieltage lang in der Vorrunde um die Playoff-Qualifikation kämpfen muss, haben die beiden anderen Jugendmannschaften der s.Oliver Baskets Akademie in ihren Ligen bereits die nächste Runde erreicht. Die U16 startet am 12. Februar mit einem Auswärtsspiel in Urspring in die Hauptrunde der JBBL. Und für die U14 von Trainer Christian Gabold wird es bereits an diesem Sonntag ernst: Im ersten Spiel der Bayernliga-Hauptrunde ist um 15 Uhr der TV Augsburg in der Deutschhaus-Halle zu Gast

U14 Bayernliga, Hauptrunde, 1. Spieltag:
s.Oliver Baskets Akademie – TV 1847 Augsburg
Sonntag, 05. Februar 2012, 15 Uhr
Sporthalle Deutschhaus-Gymnasium, Würzburg


Während die U19 in der NBBL noch vier Spieltage lang in der Vorrunde um die Playoff-Qualifikation kämpfen muss, haben die beiden anderen Jugendmannschaften der s.Oliver Baskets Akademie in ihren Ligen bereits die nächste Runde erreicht.

Die U16 startet am 12. Februar mit einem Auswärtsspiel in Urspring in die Hauptrunde der JBBL. Und für die U14 von Trainer Christian Gabold wird es bereits an diesem Sonntag ernst: Im ersten Spiel der Bayernliga-Hauptrunde ist um 15 Uhr der TV Augsburg in der Deutschhaus-Halle zu Gast.

Die Würzburger U14 nimmt zwei Siege gegen die U13 des TTL Basketball Bamberg und zwei Niederlagen gegen die U14 der Bamberger aus der Vorrunde im Norden mit in die Hauptrunde. Dort geht es jeweils in Hin- und Rückspiel gegen die drei besten Teams aus der Südgruppe, den FC Bayern München, TSV Nördlingen und TV Augsburg.

„Gegen Augsburg und Nördlingen sehe ich uns auf Augenhöhe. Wir werden aber auch versuchen, den FC Bayern München mit seinen acht Bayernauswahl-Spieler zu ärgern und in den beiden Partien viel zu lernen“, so Gabold vor dem Start in die Hauptrunde: „Defensiv sehe ich uns schon gut aufgestellt, derzeit arbeiten wir viel an den individuellen Fertigkeiten der Spieler und unserer Offensive. Ziel ist es, sich gegen die starken Gegner in der Hauptrunde so gut wie möglich aus der Affäre zu ziehen und uns als Mannschaft Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.“

Der Spielplan der U14-Bayernliga-Hauptrunde:

05. Februar, 15.00 Uhr: TV 1847 Augsburg (H)
17. Februar, 18.00 Uhr: FC Bayern München (A)
04. März, 11.00 Uhr: TSV 1871 Nördlingen (H)
10. März, 14.00 Uhr: TV 1847 Augsburg (A)
17. März, 13.00 Uhr: FC Bayern München (H)
25. März, 11.30 Uhr: TSV 1871 Nördlingen (A)


U16 hat die JBBL-Playoffs im Visier

 

Drei Siege und nur eine Niederlage nimmt Spitzenreiter s.Oliver Baskets Akademie aus der JBBL-Division Mitte/Ost mit in die Hauptrunden-Gruppe 4 und liegt damit vor dem ersten Spiel zusammen mit dem FC Bayern München an der Spitze. Nach den sechs Partien gegen die Bayern, Team ALBA Urspring und TSV Nördlingen wollen die Jungs von Trainer Lars Masell mindestens den vierten Platz in der Gruppe einnehmen: „Wir hatten eine tolle Vorrunde mit acht Siegen aus zehn Spielen. Jetzt wollen wir in die Playoffs“, sagt Masell.

Los geht’s am Sonntag, 12. Februar mit einem schweren Auswärtsspiel bei Team ALBA Urspring. Das erste Heimspiel der Würzburger U16 steht am 19. Februar um 14.30 Uhr gegen den TSV Nördlingen auf dem Programm.

Der Spielplan der JBBL-Hauptgruppe 4:

12. Februar, 12.00 Uhr: Team ALBA Urspring (A)
19. Februar, 14.30 Uhr: TSV Nördlingen (H)
22. Februar, 14.00 Uhr: FC Bayern München (A)
10. März, 17.00 Uhr: Team ALBA Urspring (H)
18. März, 11.30 Uhr: TSV Nördlingen (A)
25. März, 14.30 Uhr: FC Bayern München (H)

Zurück