BASKETBALLKORB UNTER FREIEM HIMMEL EINGEWEIHT

Dunks und Autogramme an der frischen Luft und mit Masken: Absolut corona-konform haben Julius Böhmer und Tyson Ward vor zwei Wochen beim AWO Schülerhaus in Heidingsfeld geholfen, eine mobile Korbanlage für den Außenbereich einzuweihen. Der Korb ist eine Spende der Firma win Gebäudereinigung. Zur offiziellen Übergabe kamen die beiden Profis von s.Oliver Würzburg mit zwei rot-weißen Bällen im Gepäck, zur Feier des Tages zeigten sie ein paar spektakuläre Dunks und warfen Körbe mit Kids. 

Einrichtungsleiter Dominik Ott freut sich über die zusätzliche Sportmöglichkeit im Freien. Zwar war der Hort aufgrund der Corona-Beschränkungen mit Ausnahme der Notbetreuung geschlossen, die Basketballer werden dem Schülerhaus nach dem Ende der Pandemie aber noch einmal einen Besuch abstatten. 

Das Heidingsfelder Schülerhaus steht seit vielen Jahren für eine zuverlässige Betreuung und abwechslungsreiche Freizeitgestaltung außerhalb der normalen Unterrichtszeiten. Pädagogische Fach- und Hilfskräfte begleiten ihre Schützlinge, willkommen sind Kinder aller Religionen, Nationen und sozialen Schichten. 

Zurück

Foto: Steffen Wienhold