BÄCKEREI WEBER AUS DEM TAUBERTAL IST TOP SPONSOR

Die Würzburg Baskets freuen sich über einen neuen Top Sponsor: Die Bäckerei & Konditorei Peter Weber aus Lauda-Königshofen im Taubertal ist nicht nur mit rund 70 Filialen und SB-Shops in der Region zwischen Würzburg und Bad Mergentheim vertreten, sondern seit Beginn der Saison 2022/2023 auch offizieller Backpartner des easyCredit Basketball Bundesligisten. Das Traditionsunternehmen versorgt die Würzburg Baskets mit hochwertigen Backwaren für die VIP Lounge und den Catering-Bereich bei den Heimspielen in der tectake ARENA.

„Wir freuen uns über einen neuen starken Partner aus unserer Region. Die Zusammenarbeit mit Webers ist bei unseren bisherigen Heimspielen in der Turnhölle gut angelaufen, unsere Zuschauer und VIP-Gäste sind mit den Produkten aus der Backstube im Taubertal sehr zufrieden“, sagt Philipp Reinhart, Assistent Geschäftsführung und Vertrieb bei den Würzburg Baskets.

Die Bäckerei Weber beschäftigt derzeit knapp 360 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 150 in der Produktion in Lauda-Königshofen. In der Backstube werden keinerlei künstliche Zusätze oder vorgefertigte Backmischungen verwendet: Handwerkliches Geschick, qualitativ hochwertige Rohstoffe aus der Region und ausreichend Zeit sind die wichtigsten Zutaten der Produkte aus dem Hause Weber. Der erste Kontakt zu dem 1875 gegründeten Traditionsunternehmen kam über Baskets-Kapitän Felix Hoffmann zustande, gemeinsame Vorstellungen und Ideen für eine Zusammenarbeit waren danach schnell gefunden.

„Wir als ständig wachsendes mittelständisches Unternehmen haben viele Gemeinsamkeiten mit den Baskets, unter anderem hohe Ambitionen an die Qualität unserer Backwaren, das Bewahren von traditionellem Handwerk und die Verbundenheit mit unserer Region. Wie beim Sport ist auch bei uns immer der Ehrgeiz da, die beste Leistung zu bringen“, betont Tilmann Weber, der das Traditionsunternehmen in fünfter Generation als Teil der Geschäftsleitung führt. „Für uns ist diese Partnerschaft das erste größere Sponsoring-Engagement, und wir haben mit den Würzburg Baskets einen guten Partner gefunden. Neben dem Kerngebiet Mainfranken und Main-Tauber-Kreis gibt es weitere Parallelen. Basketball ist eine attraktive, spannende und sehr emotionale Sportart. Wir wollen mit dieser Zusammenarbeit unsere Bekanntheit weiter steigern und vor allem in Würzburg noch präsenter sein“, fügt Tilmann Weber hinzu.
 

Bäckerei & Konditorei Peter Weber
Bereits seit 1875 wird unter dem Namen Weber im Taubertal gebacken. Das Familienunternehmen ist in dieser Zeit stetig gewachsen und gilt als größte handwerklich arbeitende Bäckerei der Region. Handwerkliche Tradition, Erfahrung und das nötige Feingefühl zeichnen den Traditionsbäcker mit Firmensitz und Backstube in Königshofen aus. Peter Weber, in der vierten Generation Inhaber des Unternehmens, verbindet traditionelle Backkultur mit modernem Unternehmertum, und mit seinen Söhnen ist die nächste Generation bereits am Start. Nach fast 150 Jahren Firmengeschichte bestimmen traditionelle Produktionsabläufe in Verbindung mit modernen Maschinen die Arbeit in der Weber’schen Bäckerei. Im Mittelpunkt stehen ausgesuchte und hochqualitative Rohstoffe, die möglichst aus der Region stammen. Webers verzichtet ganz bewusst auf Backvormischungen und künstliche Zusätze. Statt dessen dürfen die Teige langsam reifen – bis zu neun Stunden lang. 

Zurück

Foto: Josephine König