Auch Sebastian Betz bleibt Würzburger

Der Kader der s.Oliver Baskets für die ProA-Saison 2014/2015 nimmt langsam Gestalt an: Nach Ruben Spoden hat sich auch Sebastian Betz dafür entschieden, in Würzburg zu verlängern. Der 29-Jährige hat einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten, der sich im Falle der Rückkehr in die Beko BBL automatisch bis Saisonende 2015/2016 verlängert.

Der Kader der s.Oliver Baskets für die ProA-Saison 2014/2015 nimmt langsam Gestalt an: Nach Ruben Spoden hat sich auch Sebastian Betz dafür entschieden, in Würzburg zu verlängern. Der 29-Jährige hat einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten, der sich im Falle der Rückkehr in die Beko BBL automatisch bis Saisonende 2015/2016 verlängert.

(Foto: Gerd Ulherr)

„Ich freue mich darüber, dass mir Trainer Doug Spradley und die Geschäftsführung nach meiner Verletzung das Vertrauen geben, wieder zurückzukommen. Den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen ist eine riesige Herausforderung und große Motivation für mich“, sagt Sebastian Betz: „Die Fans haben uns in der letzten Saison bis zum Schluss unglaublich unterstützt. Deshalb haben wir als Spieler auch die Verantwortung, ihnen etwas zurückzugeben. Ich freue mich sehr darauf, wieder vor unseren tollen Fans zu spielen.“

Nach Stationen beim FC Baunach, TSV Tröster Breitengüßbach, Bamberg und sechs Spielzeiten mit 188 Beko BBL-Partien bei ratiopharm ulm (insgesamt: 204 BBL-Spiele) wechselte der 1,97 Meter große Betz vor der Saison 2013/2014 zu den s.Oliver Baskets. Wegen Knieproblemen musste er die komplette zweite Saisonhälfte aussetzen und wurde Anfang April operiert. „Die Reha läuft sehr gut. Ich bin in intensiver Behandlung und gehe davon aus, Anfang August wieder Basketball spielen zu können. Ich kann kaum erwarten dass es wieder losgeht“, so Basti Betz.

s.Oliver Baskets Headcoach Doug Spradley:
„Für mich war wichtig, neben Ruben Spoden einen weiteren Spieler zu verpflichten, der dafür steht wie wir spielen wollen. Sebastian ist ein Kämpfer und harter Arbeiter und immer bereit, alles zu geben. Er bringt viel Bundesliga-Erfahrung mit und kann in der ProA auf drei verschiedenen Positionen spielen. Letztes Jahr hatte er vel Pech mit seiner Verletzung, aber ich gehe davon aus, dass er stärker zurückkommen wird. Er ist auch ein guter Verteidiger und genau der Typ Spieler, den man in der ProA haben will.“

 

Der aktuelle Kader der s.Oliver Baskets:
Sebastian Betz (Forward), Darren Fenn (Center), Carlos Medlock (Point Guard), Ruben Spoden (Forward).

Zurück