21 Einsätze in der easyCredit BBL, rund 17 Minuten durchschnittliche Spielzeit, 6,1 Punkte und die beste Dreierquote des Teams mit 42,1 Prozent: Aubrey Dawkins war nach seiner Verpflichtung ab Anfang Februar immer da, wenn die FIT/One Würzburg Baskets ihn gebraucht haben. Der 30-jährige Flügelspieler verabschiedet sich aus Würzburg und wird in der kommenden Saison für einen anderen Klub auf Korbjagd gehen.
„Ich bin Aubrey sehr dankbar. Er kam mitten in der Saison und hat uns in einigen Spielen zum Sieg verholfen. Es war für ihn keine einfache Situation“, sagt Baskets-Sportdirektor Kresimir Loncar: „Er ist ein Profi mit einem großartigen Charakter, hat hart gearbeitet und war immer bereit, wenn wir ihn gebraucht haben. Vor allem seine Präsenz in der Kabine war sehr wichtig für uns, wir wünschen ihm alles Gute.“
Während der easyCredit BBL-Hauptrunde war Aubrey Dawkins dank seiner Offensivqualitäten in mehreren Spielen ein wichtiger Faktor für die Baskets, unter anderem mit 20 Punkten beim Auswärtssieg in Göttingen oder mit 17 Zählern und vier getroffenen Dreiern beim Heimsieg Ende April gegen die Telekom Baskets Bonn. Auch in der Basketball Champions League war auf ihn Verlass: Als einer von nur acht einsatzfähigen Spielern stand er beim starken 20-Punkte-Comeback in Patras volle 37 Minuten auf dem Parkett, erzielte 18 Punkte, holte 7 Rebounds und verteilte 4 Korbvorlagen.