AOK BAYERN IST WEITERHIN DER GESUNDHEITSPARTNER

Seit Beginn der easyCredit BBL-Saison 2021/2022 ist die Direktion Würzburg der AOK Bayern nicht nur Top Sponsor, sondern auch der offizielle Gesundheitspartner der Würzburg Baskets. Die erfolgreiche Zusammenarbeit wurde jetzt um ein Jahr verlängert: „Wir haben uns in unserer ersten Saison als Gesundheitspartner vor allem über die rekordverdächtige Rückrunde der Baskets mit den vielen Siegen gefreut“, sagt Alexander Pröbstle, der Direktor der Würzburger AOK-Direktion: „Wir setzen unsere Kooperation sehr gerne fort und freuen uns darauf, die Basketballer und ihre Fans auch durch die nächste spannende Bundesliga-Saison zu begleiten und gemeinsam noch viele tolle Veranstaltungen durchzuführen.“

Im vergangenen Herbst gab es erste gemeinsame Aktionen auf der Mainfranken Messe, und mit einem „Women‘s Day“ für die Mitarbeiterinnen der AOK Würzburg im Trainingszentrum der Würzburg Baskets hat auch die erste Veranstaltung der Spielzeit 2022/2023 bereits stattgefunden. Im Rahmen der Gesundheitspartnerschaft wird die AOK in der kommenden Saison wieder „Sponsor of the Day“ mit zahlreichen Aktionen bei zwei Heimspielen der Würzburg Baskets in der tectake ARENA sein.

Die Direktion Würzburg der AOK Bayern betreut in ihrem Einzugsgebiet rund 165.000 Versicherte und 9.000 Firmenkunden, das entspricht einem Marktanteil von gut 35 Prozent. Mit neun Geschäftsstellen in Stadt und Landkreis Würzburg und den Landkreisen Kitzingen und Main-Spessart SP betreuen 275 Mitarbeitende ein Gebiet, das von der größe her in etwa dem Saarland entspricht.

„Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung unseres offiziellen Gesundheitspartners AOK Bayern. Wir haben gemeinsam bereits viele Aktionen erfolgreich umgesetzt und werden das auch in Zukunft tun“, sagt Philipp Reinhart, Assistent Geschäftsführung und Vertrieb der Würzburg Baskets.

Zurück

Im Bild von links nach rechts: Baskets-Kapitän Felix Hoffmann, AOK-Direktor Alexander Pröbstle und Philipp Reinhart, Assistent Geschäftsführung und Vertrieb der Würzburg Baskets. Foto: AOK Bayern