AM SONNTAG UM 16 UHR ZUHAUSE GEGEN SPEYER

Am 5. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB will Headcoach Alex King eine Reaktion seiner Mannschaft nach der zu hoch ausgefallenen Niederlage bei den Dresden Titans sehen. Gegner der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie am Sonntag um 16 Uhr in der tectake ARENA sind die Ahorn Camp Baskets aus Speyer, Tickets gibt es im Onlineshop.

Speyer hatte am 3. Spieltag spielfrei und liegt mit zwei Siegen und einer Niederlage aus drei Partien auf Platz fünf der Tabelle. In der vergangenen Saison hatten die Gäste ein Alleinstellungsmerkmal: Als einziger Playoff-Teilnehmer aus dem Süden der ProB erreichten sie die zweite Runde.

Zu den aus der letzten Saison bekannten Gesichtern gehört der inzwischen 33-jährige US-Amerikaner Daryl Woodmore, der in den beiden Partien gegen die VR-Bank Würzburg Baskets Akademie im Schnitt 33 Minuten gespielt 27 Punkte erzielt hat. In dieser Spielzeit ist Woodmore der viertbeste Scorer im Team hinter den beiden Spielmachern Noah Koch (15,3 Punkte) und Felix Angerbauer (13,7 Punkte/4 Assists) sowie Flügelspieler Dennis Diala (10,7 Punkte).

Headcoach Alex King:
„Speyer ist für mich eine der Topmannschaften der Liga. Sie waren letztes das einzige Playoff-Team aus der ProB Süd, das die erste Runde überlebt hat. Sie sind auch in diesem Jahr mit guten Neuverpflichtungen gut aufgestellt, viele Spieler aus der letzten Saison sind geblieben. Sie sind athletisch und wollen in der Transition immer schnell nach vorne spielen. Sie haben viel Qualität und mit Woodward einen Spieler, der dominieren kann. Wir werden zuhause unser Bestes geben und versuchen, uns als Mannschaft weiterzuentwickeln. Wir hoffen auf gute Stimmung und viel Unterstützung unserer Fans in der tectake ARENA.“

FOTO: Chiara Greve