AKADEMIE: REGIONALLIGA-HEIMSPIEL IN KITZINGEN

Die kleine Siegesserie der Würzburg Baskets Akademie in der Hauptrunde Nord der Regionalliga Südost kommt am Samstag auf den Prüfstand: Um 18 Uhr sind die überraschend noch ungeschlagenen Dresden Titans 2 in der Innopark Arena in Kitzingen zu Gast.  

Die RSLO-Truppe der Würzburg Baskets hat nach einer Niederlage in Weimar ihr Heimspiel gegen TTL Basketball Bamberg und die Auswärtspartie in Chemnitz klar gewonnen. Die Gäste aus Dresden hatten am 1. Spieltag frei, setzten sich dann überraschend bei der TG SPRINTIS Veitshöchheim durch und gewannen auch ihr Heimspiel gegen die Aschaffenburg Baskets dank starker Defensive: Weniger als 60 Punkte im Schnitt haben die Titanen in den ersten beiden Spielen zugelassen.

„Sie haben eine sehr erfahrene Mannschaft mit demselben Trainer und denselben Spielern wie in den letzten Jahren. Es ist ein großer Vorteil für sie, dass sie eingespielt sind, das hat man auch bei ihrem Sieg in Veitshöchheim gesehen“, sagt Akademie-Cheftrainer Alex King: „Wir müssen unser Spiel spielen und versuchen, den Ball schnell nach vorne zu bringen und zu attackieren. Im Setplay wird es gegen ihre gut organisierte und physische Verteidigung wahrscheinlich schwierig. Es ist für uns etwas unglücklich, dass gleichzeitig das Pokalspiel der Profis in der tectake ARENA gegen Ulm stattfindet, aber wir wollen auf jeden Fall ein gutes Spiel mit viel Energie zeigen und alles geben.“

Zurück

FOTO: Viktor Meshko