Im November zahlten sich einige Mühen aus sorgten für wichtige Erfolge der VR-Bank Würzburg Baskets Akademie. Besonders das JBBL-Team arbeitete sich einen wichtigen Schritt vorwärts in der momentanen Saison.
NBBL
Das NBBL-Team glänzt bisher mit einer Bilanz von 5-1 in der Hauptrunde-B-Süd. Zuletzt konnte das Team von Head Coach Diogo Cunha sowohl auswärts in Heidelberg und München als auch zuhause im Rückspiel gegen Heidelberg knappe Siege einfahren. Mit 23 Punkten und 15 Rebounds überzeugte besonders Paul Plato gegen die starken Heidelberger. Nun beginnt die entscheidende Phase der Hauptrunde: Spiele gegen Jahn München und München Ost werden darüber entscheiden, welche zwei Teams den Sprung in die Aufstiegsrunde schaffen.
JBBL
Die JBBL-Mannschaft von Head Coach Leon Löbig performt derzeit zuverlässig, denn aktuell liegt die Mannschaft bei einer Bilanz von 4-2. Nach einem souveränen Sieg gegen Nürnberg Anfang November konnte das Team am 16.11. auch Bayreuth zuhause und vergangenes Wochenende Bamberg auswärts besiegen. Im Spiel gegen Bamberg stach Lukas Rademacher mit ganzen 28 Punkten (6 Dreier/10 Rebounds) als Topscorer heraus. Dieser Sieg sorgte für den Einzug in die JBBL-Hauptrundeund damit auch diePlayoffs. Gemeinsam mit einigen der stärksten Teams der jeweiligen Vorrundengruppen formt Würzburg nun die Hauptrunde 4. Folgende Gegner befinden sich in derselben Hauptrunden-Gruppe: HAKRO Merlins Crailsheim, ratiopharm ulm, Porsche BBA Ludwigsburg, TS Jahn München und KICKZ IBAM München.
U14
Die U14 von Head Coach Maximilian Deinhart legte einen soliden Monat hin, denn ein überzeugender Auswärtssieg in Bayreuth stand einer bitteren Heimniederlage gegen Bamberg gegenüber. Ein anschließend erfolgreiches Testspiel gegen Frankfurt zeigte jedoch die Leistungsfähigkeit des Teams. Die starke Bilanz liegt aktuell bei 4-1.
U12
Die U12 profitiert weiterhin von konstantem Zulauf durch Schulaktionen und die Coaches Kresimir Loncar und Maximilian Deinhart erzielten mit dem jüngsten Akademie-Team bisher herausragende Leistungen. Für Mitte Dezember ist ein hochkarätiges Turnier in Heidelberg gegen nationale Top-Teams geplant: Der „Young Talents Jam“ des USC Heidelberg stellt eine ideale Möglichkeit für die jungen Spieler dar, sich mit der Konkurrenz auf höchstem Niveau zu messen.


