74:68-ERFOLG IM TESTSPIEL GEGEN TREFL SOPOT

Erfolgreicher Abschluss des kurzen Trainingslagers in Polen: Zwei Tage nach der knappen 71:75-Niederlage gegen Rytas Vilnius haben sich die Würzburg Baskets am Sonntagnachmittag mit 74:68 (42:30) gegen den polnischen Erstligisten Trefl Sopot durchgesetzt. 

Ohne Cameron Hunt, der am Freitag gegen Vilnius leicht umgeknickt war und daher geschont wurde, legten die Schützlinge von Headcoach Sasa Filipovski den Grundstein für einen relativ souveränen Erfolg bereits in der ersten Halbzeit mit starker Defensivarbeit und guter Ballbewegung (16 von 24 Assists vor der Pause). Nach einem knappen 9:11-Rückstand in der 6. Minute leitete C.J. Bryce mit acht Zählern in Folge eine starke Phase ein, die eine 23:15-Führung nach dem ersten Viertel brachte.

Bis zum Seitenwechsel konnten die Unterfranken den Vorsprung auf zwölf Punkte ausbauen (42:30). Im dritten Viertel wollten die Würfe dann zwischenzeitlich nicht mehr fallen, so dass Sopot bis zur 30. Minute auf 54:50 verkürzen konnte. Näher kamen die Polen aber nicht mehr heran: Collin Welp eröffnete den Schlussabschnitt mit einem Dreier und startete einen 12:0-Lauf der Baskets zum Stand von 66:50 in der 33. Minute – damit war die Partie entschieden. 

Alle zehn eingesetzten Spieler haben gepunktet, die besten Werfer auf Würzburger Seite waren C.J. Bryce (17 Punkte/1 Dreier/8 Rebounds/5 Assists), Collin Welp (14/1 Dreier), Stanley Whittaker (9/1 Dreier/6 Rebounds/5Assists) und Xeyrius Williams (8/1 Dreier).

Die Rückreise nach Würzburg erfolgt am Montag, am Mittwoch steht das erste nicht öffentliche Testspiel im heimischen Trainszentrum gegen den ProA-Ligisten Gießen 46ers auf dem Vorbereitungsprogramm. Am kommenden Samstag um 18 Uhr kommt es bei der EDEKA Saisoneröffnung in der tectake ARENA zum Härtetest gegen ratiopharm ulm. Tickets zum Preis von 10 Euro (freie Platzwahl in der ganzen Halle) gibt es im Online-Shop.

Zurück