73:61-SIEG IM TESTSPIEL GEGEN ALBA FEHERVAR

Die Würzburg Baskets haben das letzte Testspiel vor ihrer Saison-Generalprobe am kommenden Sonntag gewonnen: Gegen den ungarischen Erstligisten Alba Fehervar gab es am Donnerstagabend im Baskets-Trainingszentrum einen 73:61-Erfolg. 

Es war ein Start-Ziel-Sieg der Gastgeber: Auch im fast ausgeglichenen ersten Viertel (19:18) führte Fehervar kein einziges Mal, im zweiten Abschnitt konnten die Baskets ihren Vorsprung dann auf neun Zähler ausbauen (43:34). Aufgrund einer schwachen Dreierquote beider Teams war es am Ende eine an Punkten arme Partie, in der die Gäste durch einen 10:0-Lauf kurz nach der Pause noch einmal auf 46:44 verkürzen konnten. 

Nach einer Auszeit spielten die Schützlinge von Headcoach Sasa Filipovski, der neben Felix Hoffmann und Filip Stanic auch auf den leicht angeschlagenen C.J. Bryce verzichten musste, dann aber wieder konzentrierter, zogen im Schlussabschnitt auf 69:55 davon und kamen zu einem souveränen Sieg. Während die Gäste deutlich häufiger an die Freiwurflinie kamen, hatten die Würzburg Baskets stolze zwanzig Würfe mehr aus dem Feld und konnten ihre zweiten Chancen nach elf Offensivrebounds in 18 Punkte verwandeln. 

Beste Werfer waren Dre Marin (15 Punkte/3 Dreier), Cameron Hunt (13 Punkte/7 Rebounds), Xeyrius Williams (10 Punkte/7 Rebounds), Philipp Hartwich (8 Punkte) und Stanley Whittaker Jr. (8 Punkte/6 Rebounds/7 Assists). 

Am Sonntag um 15 Uhr sind die Würzburg Baskets zur Generalprobe für die easyCredit BBL-Saison 2022/2023 beim Liga-Konkurrenten HAKRO Merlins Crailsheim in der HAKRO Arena zu Gast, Tickets gibt es online ab 12 Euro.

Sechs Tage später geht es dann in der Turnhölle endlich los: Am 1. BBL-Spieltag empfangen die Würzburg Baskets den letztjährigen Halbfinalisten Telekom Baskets Bonn (1. Oktober, 20:30 Uhr). Eine Woche später ist der SYNTAINICS MBC in der tectake ARENA zu Gast (8. Oktober, 18 Uhr). Tickets aller Kategorien sind im Online-Shop erhältlich.

Zurück

Foto: Patrick Wötzel