Page 36 - s.Oliver Baskets emotion 5
P. 36
emotion | Seite 36
Optimale Bedingungen nicht nur im Trai- ningszentrum in der Frankfurter Straße, sondern auch in den Partner-Schulen, im Basketball-Internat und in den Vereinen der Region: Das ist das Ziel des Würzburg Baskets Akademie e.V. Doch wer soll das bezahlen? Die vielfältigen Aufgaben rund um die Förderung junger und talentier- ter Basketballer kosten viel Geld. Um sie finanzieren zu können, geht der Trä- gerverein des Nachwuchsprogramms einen neuen Weg: Er startet eine Crowd- funding-Kampagne auf der Webseite der s.Oliver Baskets. Das Ziel: 30.000 Euro an Spendengeldern.
Die Spender dürfen frei wählen, welches Förder- projekt für junge Basketballer sie mit ihrer Spende unterstützen möchten – anonym oder mit Na- mensnennung und einer persönlichen Botschaft auf der Spendenseite: Sie dürfen die Jugend- Leistungsmannschaften oder das Internat unter- stützen. Mit ihrer Spende können sie aber auch gezielt die Trainingsbedingungen in den Partner- schulen der s.Oliver Baskets Akademie (Deutsch- haus-Gymnasium und David-Schuster-Realschule) verbessern oder die Ausbildung qualifizierter Übungsleiter für die Schul-Arbeitsgemeinschaften und die Nachwuchs-Teams der Partnervereine in der Region fördern.
„Wir garantieren den Spendern, dass jeder einzelne Euro genau nach Wunsch eingesetzt wird und da an- kommt, wo er ankommen soll [...].”
Das ehrgeizige Ziel der Kampagne sind 30.000 Euro innerhalb von drei Monaten – also bis zum Ende der Hauptrunde der Beko BBL. Sollte der Betrag erreicht werden, wird ein weiterer Spender aus dem Umfeld der Baskets-Partner die Spen- densumme auf 40.000 Euro erhöhen.


































































































   34   35   36   37   38