Page 3 - sob-15023_emotion_Ausgabe3_FINAL.indd
P. 3
EDITORIAL
Inhalt
Seite 04 Seite 06 Seite 14 Seite 12 Seite 16 Seite 24 Seite 26 Seite 30 Seite 32 Seite 35 Seite 36 Seite 38
Seite 42 Seite 46 Seite 49 Seite 50 Seite 60 Seite 64 Seite 66
..... Zonenverteidigung
..... #WUEAREBACK
..... Darren Fenn „Mein Würzburg“
..... basketball features
..... Perfektes Team – Das Interview
..... #WUEGIVEBACK –neue Aktion
..... NO LIMITS! Sport ohne Grenzen
..... Poster Max Ugrai
..... So cool sind Rubens Brillen
..... Features & Styles
..... Was macht eigentlich ...
..... Kunst Kreativität Kultur und Basketball mittendrin
..... Abteilung Attacke
..... #WUEAREBACK Gewinnspiel ..... DB: mit Volldampf zum Erfolg ..... Highlights 2014/2015
..... Players Choice
..... Akademie Inside
..... Impressum
Liebe Leser und Fans der s.Oliver Baskets,
eine sensationelle Saison liegt hinter uns. Die Mission #WUECOMEBACK ist geglückt, und nun heißt es #WUEAREBACK. Wir, das Team, die Betreuer und die Vereins-Verantwortlichen sind überglücklich, das geschafft zu haben. Nach einer langen und äußerst anstrengenden Saison mit schweren Playoffs haben wir uns den direk- ten Wiederaufstieg in die Beko Basketball Bun- desliga erkämpft. Auch der erste Tabellenplatz in der ProA mit 12 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten spricht für sich. Damit haben wir fast alles erreicht, was wir uns vorgenom- men haben. Natürlich sind wir enttäuscht, dass es mit dem Titel des ProA-Meisters nicht geklappt hat. Das Finale gegen die Gießen 46ers war ein wahrer Krimi mit einem unglaublich knappen Ergebnis. Doch letztendlich zählt vor allem der Aufstieg. Wir blicken nun vorwärts und freuen uns auf das, was kommt!
Für die kommende Saison ist unser großes Ziel der Klassenerhalt in der Beko BBL, am liebsten ohne großes Zittern. Alles darüber hinaus se- hen wir als Zugabe. Gerade das erste Jahr nach dem Aufstieg ist immer besonders schwierig. Da- her soll auch in der kommenden Saison unsere Devise sein: bodenständig bleiben und konzent- riert spielen.
Doch bis dahin ist einiges zu tun! Wir müssen vor allem einen geeigneten Kader zusammenstellen. Die Entscheidungen dazu nehmen wohl den ganzen Sommer in Anspruch. Sicher ist, unsere Coaches Doug Spradley und Stephan Völkel sind in der nächsten Saison dabei. Auch Max Ugrai, Constantin Ebert, Sebastian Betz und Ruben Spoden stehen weiterhin unter Vetrag und blei- ben im Team. Mit Dru Joyce von den Basketball Löwen Braunschweig, Joshiko Saibou, ehemals Crailsheim Merlins und William Coleman von Panionios Athen konnten wir bereits unsere ersten Neuzugänge unter Dach und Fach bringen. Auch Maurice Stuckey kehrt nach einer Saison bei den EWE Baskets Oldenburg nach Würzburg zurück.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die groß- artige Unterstützung unserer Fans, Partner und Sponsoren bedanken. Ohne diesen Rückhalt und Zuspruch wäre der Aufstieg sicher nicht möglich gewesen. Wir werden nun alles daran setzen, auch in der Beko Basketball Bundesliga erfolg- reich zu sein und Euch eine tolle Saison bieten.
Steffen Liebler


































































































   1   2   3   4   5