TIPOFF - DAS HALLENHEFT DER BASKETS | 15.10.2022

NEWS AKADEMIE TIPOFF SAISON 2022/23 | WB vs. WB vs. EWE Baskets Oldenburg 23 REGIONALLIGA-LOKALDERBY GEHT MIT 66:90 AN DIE TG SPRINTIS VEITSHÖCHHEIM Schon im ersten Viertel des Regionalliga-Lokalderbys deutete sich an, dass es gegen die abgezockte Truppe aus dem Vorort eine schwere Aufgabe werden würde: Die Würzburg Baskets Akademie geriet schnell in einen zweistelligen Rückstand, den sie danach mit einer starken kämpferischen Leistung lange in Grenzen halten konnte. Im zweiten Abschnitt lief es im Angriff deutlich besser, und das dritte Viertel konnte mit 19:14 gewonnen werden. Erst im Schlussabschnitt zogen die Gäste noch einmal deutlich davon. „Wir haben gegen eine erfahrene und gut eingespielte Mannschaft verloren", sagte Headcoach Alex King: "Wir müssen das Positive mitnehmen, die schlechten Dinge vergessen und nach vorne schauen. Es wird eine schwierige Saison, in der jungen Spieler aber jede Menge Spielpraxis und wertvolle Erfahrungen sammeln werden.“ Zum Auftakt der NBBL-Saison gab es einen Tag später eine 42:72-Heimniederlage gegen den starken Nachwuchs von ratiopharm ulm. Besser machte es die JBBL-Mannschaft, die ihr erstes Heimspiel gegen das "Team Frankfurt" nur wegen der deutlich schwächeren Trefferquoten mit 70:79 abgeben musste. "Die Jungs waren in ihrem ersten offiziellen Spiel etwas nervös. Ich bin aber zufrieden mit der Leistung und freue mich, dass wir trotz zwei verletzten Spielern das umgesetzt haben, was wir seit Monaten üben", so Trainer Rodrigo Reynoso: "Wir hatten Spaß und eine gute Energie, und wir konnten zu jeder Zeit ein sehr intensives und ausgeglichenes Spiel zeigen. Mein Team hat sich in der Saisonvorbereitung mehr verbessert, als ich mir vorgestellt hatte, wir haben viel Potenzial. Jetzt werden wir gegen Eintracht Frankfurt, den stärksten Gegner der Gruppe, sehen wie es läuft wenn das Team komplett ist." Das nächste JBBL-Heimspiel findet am 23. Oktober um 11 Uhr statt, Gegner sind die White Wings aus Hanau. Um 15 Uhr empfängt das NBBL-Team die Kirchheim Knights, beide Partien werden in der Deutschhaus-Halle ausgetragen. Die Regionalliga-Truppe tritt dreimal in Folge auswärts an, bevor am 12. November um 18 Uhr die Regnitztal Baskets in der Kitzinger itWheels Arena zu Gast sein werden. Fotos: HMB Media

RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=