TIPOFF - DAS HALLENHEFT DER BASKETS | 18.04.2023

TIPOFF SAISON 2022/23 | WB vs. EWE Baskets Oldenburg 03 HALLO FANS, LIEBE LESERINNEN & LESER, sie haben es schon wieder getan: Auch bei einem deutlichen Rückstand von 21 Punkten im dritten Viertel haben unsere Jungs am Samstag nicht aufgegeben, mit ganz viel Energie weitergekämpft, das Ding innerhalb von gut sieben Minuten gedreht und dann mit dem nötigen Quäntchen Glück am Ende den knappen Auswärtssieg aus Crailsheim mit nach Hause gebracht (Spielbericht auf Seite 13). Im Heimspiel gegen Bayreuth war Felix Hoffmann der Held, in Bamberg vor ein paar Wochen war es Stanley Whittaker - und dieses Mal Cameron Hunt, der mit sechs Dreiern und 20 Punkten die Aufholjagd im Angriff fast ganz alleine durchgezogen hat. Auch sonst ist das Wochenende richtig gut gelaufen für uns: Alle Verfolger und auch die beiden Teams, die direkt vor uns in der Tabelle liegen, mussten Niederlagen einstecken. Der Playoff-Traum lebt also weiter - die Jungs haben trotz ihrer beiden Niederlagen in Berlin (Seite 23) und gegen den FC Bayern München (Seite 11) ihr Schicksal weiterhin selbst in der Hand. Wie viele Siege wir für Platz acht noch brauchen, wird sich zeigen - Fakt ist aber: Wir haben sämtliche direkten Vergleiche gegen die Teams hinter uns gewonnen. Wer in der Tabelle (Seite 9) noch an uns vorbei will, muss also mindestens ein Spiel mehr gewinnen als unsere Jungs. Aber auch die drei Plätze vor uns sind zumindest rechnerisch noch in Reichweite. Selbst unsere heutigen Gäste aus Oldenburg (Infos zum Gegner auf den Seiten 5 und 7) haben auf Rang vier nur zwei Siege mehr. Um die Konkurrenz noch einmal richtig unter Druck zu setzen, müsste den Jungs heute etwas gelingen, was sie bisher in dieser Saison noch nicht geschaft haben: Ein Heimsieg gegen eine der Mannschaften auf den Plätzen eins bis sieben der Tabelle. Das geht wie immer nur mit euch gemeinsam: Auf geht's, Turnhölle!!! PURE EMOTION Fotos: Viktor Meshko OLLIS ECKE

RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=