TIPOFF - DAS HALLENHEFT DER BASKETS | 3.2. & 6.2.

TIPOFF SAISON 2022/23 | WB vs. Chemnitz / Hamburg 03 HALLO FANS, LIEBE LESERINNEN & LESER, Halbzeit! Die Hinrunde der easyCredit BBL ist vorbei, und auf die Gefahr hin, uns zu wiederholen: Der Blick auf die Tabelle macht immer noch Spaß. Es ist eine Weile her, dass wir zur Halbzeit der BBL-Hauptrunde schon acht Siege auf dem Konto hatten und uns nach menschlichem Ermessen keine allzu großen Sorgen um den Klassenerhalt mehr machen mussten. Weil die Jungs einige Siege gegen unsere direkten Verfolger geholt haben, starten wir heute trotz der beiden Niederlagen zuhause gegen ALBA BERLIN (Spielbericht Seite 15) und in Heidelberg (Seite 19) von einem Playoffplatz aus in die zweite Saisonhälfte. Seit 2014, als wir uns zwischendurch mal für ein Jährchen aus der Bundesliga verabschieden mussten, waren übrigens noch nie mehr als zehn Siege nötig, um den Abstieg zu vermeiden. Nachdem von unseren ersten fünf Spielen der Rückrunde gleich vier hier in unserer Turnhölle stattfinden, stehen die Chancen gar nicht so schlecht, dass wir die dafür noch fehlenden Erfolge schon bald eingefahren haben. Los geht es mit dem Doppel-Heimspiel an diesem Wochenende gegen zwei Kontrahenten, die aufgrund ihrer Europapokal-Ambitionen zwischen 29. Januar und 15. Februar jeweils sieben Spiele bestreiten müssen (Informationen zu den Gegnern auf den Seiten 5 bis 11). Allerspätestens seit der knappen Niederlage gegen Titelverteidiger ALBA BERLIN vor zwei Wochen wissen wir, was in unserer tectake ARENA alles möglich ist. Zuschauerzahlen und lautstarke Unterstützung sind beeindruckend, und wir freuen uns sehr darüber: "Danke an unsere großartigen Fans, die anerkennen, dass wir immer hart arbeiten und kämpfen", sagte Headcoach Sasa Filipovski nach dem Krimi gegen Berlin. An diesem Wochenende gilt daher gleich zweimal: Auf geht's, Turnhölle! PURE EMOTION Fotos: Viktor Meshko OLLIS ECKE

RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=