TIPOFF - DAS HALLENHEFT DER BASKETS | 19.11.2022

TIPOFF SAISON 2022/23 | WB vs. ROSTOCK SEAWOLVES 03 HALLO FANS, LIEBE LESERINNEN & LESER, die gute Nachricht zuerst: Es sieht so aus, als könnte der "Würzburg Warrior" heute zum ersten Mal in dieser Saison spielen. Unser Kapitän ist nach seiner Knieverletzung zurück im Mannschaftstraining und hat beim Testspiel gegen Gießen am letzten Wochenende in knapp 18 Minuten Spielzeit 4 Punkte erzielt und 6 Rebounds geholt - willkommen zurück auf dem Parkett, Felix Hoffmann! Seinen Kampfgeist und seine Energie können wir auch gut gebrauchen, nachdem es in den letzten beiden Spielen aus unterschiedlichen Gründen nicht die positiven Ergebnisse gab, die durchaus möglich gewesen wären. Das Spitzenteam aus Ludwigsburg hatten wir vor der Länderspielpause hier in der Turnhölle am Rande einer Niederlage, mussten uns dann aber - auch aufgrund einiger unglücklicher Umstände in der Schlussphase - mal wieder ganz knapp mit 86:89 geschlagen geben (Spielbericht auf Seite 11). Eine Woche später waren die Jungs bei der BG Göttingen auch bis kurz vor Schluss voll drin im Spiel, eine schwache Ausbeute von der Dreier- und von der Freiwurflinie waren dann aber die Gründe für die erste Auswärtsniederlage (Spielbericht auf Seite 13). Es gab also einige Dinge, an denen Headcoach Sasa Filipovski und das Team in der Länderspielpause intensiv arbeiten konnten - unter anderem daran, Rückkehrer Nicolas Carvacho nach seinen ersten beiden Spielen für das Farmteam in der Regionalliga und in Göttingen noch besser ins Team zu integrieren. Nico ersetzt Philipp Hartwich, der wegen einer Knieverletzung leider länger ausfällt. Unsere heutigen Gäste, die SEAWOLVES aus Rostock, sind amtierender ProA-Meister und als Aufsteiger stark in die BBL gestartet (Infos zum Gegner auf den Seiten 5 und 7). Was das wie immer bei einem Heimspiel bedeutet, ist euch sicher allen klar: Auf geht's, Turnhölle! PURE EMOTION Fotos: Viktor Meshko OLLIS ECKE

RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=