TIPOFF - DAS HALLENHEFT VON S.OLIVER WÜRZBURG | 06.02.2022

TIPOFF SAISON 21/22 | SOW vs. BROSE BAMBERG 03 HALLO FANS, LIEBE LESERINNEN & LESER, man kann ein Spiel verlieren und trotzdem Fortschritte machen. Dieser Satz ist ein Zitat von Craig Moller, er hat ihn vor genau einer Woche nach dem Heimspiel gegen ALBA BERLIN gesagt, und er hat damit nach einer starken Leistung unserer ersatzgeschwächten Truppe (Aigars Skele und Will Buford haben verletzt gefehlt) den Nagel auf den Kopf getroffen. Ja, unsere Jungs haben inzwischen zwölf Pflichtspiele in Folge verloren. Ja, wir liegen in der Tabelle weiterhin auf einem der beiden Abstiegsplätze, und Oldenburg ist nach seinem Trainerwechsel und dem Ende seiner Niederlagenserie in dieser Woche nur deswegen noch Letzter, weil wir die Donnervögel hier in unserer Turnhölle vor ziemlich genau vier Monaten knapp mit 90:88 besiegt haben. Aber: Die Mannschaft lebt, sie kämpft, sie gibt alles - und das ist es, worauf es im Abstiegskampf ankommt. Wir haben gerade mal die Hälfte der Hauptrunde gespielt und noch 17 Spiele vor uns, die Handschrift unseres neuen Trainers ist immer besser zu erkennen, und trotz zahlreicher Blessuren haben die Jungs auch am Donnerstagabend in Braunschweig 35 starke Minuten abgeliefert. Dass es dann in der Schlussphase wieder knapp nicht gereicht hat, frustiert die Spieler genauso sehr wie uns und euch, und der mentale Druck wird dadurch auch nicht kleiner. Erfolgreich sein können sie aber nur, wenn sie immer positiv bleiben, weiter arbeiten und sich durch gute Leistungen wieder das nötige Selbstvertrauen holen. Insofern sind die Fortschritte ein gutes Zeichen, auch wenn sie sich noch nicht in Punkten für den Klassenerhalt niedergeschlagen haben. Die beiden Spiele gegen Berlin und in Braunschweig waren auch eine klare Reaktion auf den schwachen Auftritt davor in Bamberg nach der langen CoronaZwangspause - das Team lebt! Heute wird es gegen ausgeruhte und sicherlich gut vorbereitete Bamberger nicht einfacher, aber wir mit euch zusammen werden die Jungs wieder alles geben und versuchen, den Heimsieg gegen Bamberg aus der letzten Saison zu wiederholen - er wäre genauso wichtig. HEIMSPIEL VS. BERLIN Fotos: HMB Media OLLIS ECKE

RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=