44 45 BASKETS × FIT / ONE BASKETS × FIT / ONE Starke Leistung auf dem Feld – starker Partner an der Seite Wir blicken auf eine ereignisreiche Saison zurück – sportlich wie partnerschaftlich. Mit dem Einstieg der Fitnesskette FIT/One als neuem Namenssponsor haben wir uns nicht nur einen regional verwurzelten, sondern auch dynamischen Partner an unsere Seite geholt. Was als vielversprechender Start begann, hat sich schnell zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit auf und neben dem Parkett entwickelt. Ein Schulterschluss, der bewegt »Die Partnerschaft mit FIT/One hat sich als absoluter Glücksgriff erwiesen«, sagt Baskets-Geschäftsführer Steffen Liebler. »Nicht nur, weil wir damit einen starken Namen aus der Region Mainfranken tragen, sondern weil wir gemeinsame Werte leben: Leistungsbereitschaft, Community, Identifikation.« Mehr als nur ein Name FIT/One ist in ganz Deutschland präsent – aber im Herzen tief in Mainfranken verankert. Was 2014 mit dem ersten Studio begann, ist heute eine der bekanntesten Fitnessmarken im deutschsprachigen Raum. Allein in Würzburg trainieren über 10.000 Mitglieder auf mehr als 6.000 Quadratmetern. »Der Abschluss der Partnerschaft mit den Baskets ist für uns ein echtes Highlight gewesen«, so Geschäftsführer Peter Leisten. »Wir sehen viele Parallelen zwischen dem Profisport der Baskets und dem Lifestyle, den wir in unseren Studios fördern. Diese Saison hat gezeigt, wie gut das zusammenpasst.« Die Partnerschaft geht weit über das Logo auf dem Trikot hinaus: Ob entspannende Saunagänge, abwechslungsreiche Kurse im Studio oder gezielte Regeneration in der Schneekammer – mit Angeboten zur Muskelentspannung, Entzündungshemmung, Schmerzreduktion und Schlafverbesserung unterstützt FIT/One die Spieler ganzheitlich in ihrer Vorbereitung und Erholung. Blick nach vorn: Noch mehr Power, noch mehr Vision Auch die Partnerschaft mit FIT/One soll in der kommenden Saison weiterwachsen. Moritz Mühleck, FIT/One-Geschäftsführer, bringt es auf den Punkt: »Wir wollen gemeinsam mit den Baskets weiter an unserer Vision arbeiten – Fitness, Lifestyle und Spitzensport für eine breite Zielgruppe erlebbar zu machen. Dafür haben wir in dieser ersten Saison den Grundstein gelegt.“ Geplant sind exklusive Aktionen für FIT/One-Mitglieder, Events in der Arena sowie neue Community-Formate, die Fans und Fitness-Enthusiasten noch näher an den Klub bringen. Fazit: Ein starkes erstes Jahr – mit viel Potenzial Die erste Saison unter dem Namen FIT/One Würzburg Baskets hat gezeigt, wie viel Energie in dieser Partnerschaft steckt. Ein Zusammenschluss von regionalem Engagement, sportlicher Qualität und starkem Lifestyle-Branding. • HU
RkJQdWJsaXNoZXIy NDQwODU=